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- Artikel-Nr. 46081
- Spannhebel und Arretierstift zum mühelosen Wechseln des Keilrippenriemens bei Mini W11 B16A Motoren
- Anleitung / Informationen
HINWEIS: Sollte die Ölwanne demontiert werden ist es ebenso erforderlich den Klimakompressor abzusenken, dazu muss ebenfalls der Riemen entspannt werden.
Bei Fahrzeugen mit AISIN Automatik-Getrieben müssen, wie auch bei OE, die Bolzen auf 5 mm Länge gekürzt werden.
Bei Motorcode W10 benötigen Sie Art.-Nr. 46080
Bei Motorcode N12, N14, N16, N18, EP3 und EP6 benötigen Sie Art.-Nr. 103925
für folgende Motorcodes geeignet:
W11 B16A, W11B16A: Modelljahre 2001–2008
für folgende Fahrzeuge geeignet:
Mini R50, R52, R53, Cooper S, Works, John Cooper Works
passend für Spannarm mit Vergleichsnummer:
BMW 11287509476
Febi Bilstein 30131
INA 534015910
SKF VKM38706
zu verwenden wie:
BMW Original 118410, 118470, 83300494252, 83300494269
Lieferumfang:
1 x Absteckstift für Riemenspanner zu verw. wie BMW / Mini 118470 / 83300494269
1 x Gegenhalter für Riemenspanner zu verw. wie BMW / Mini 118410 / 83300494252
Originalnummern dienen nur zu Vergleichszwecken, es handelt sich nicht um Original-Werkzeug!
Für Hersteller: | BMW, Mini |
Set/Einzelartikel: | Artikelset |
118410, 118470, 83300494252, 83300494269
Top Verarbeitung, super einfach zu benutzen.
Sehr einfache Demontage des Riemens mit diesem Werkzeug.
TOP
TOP
Wekzeug schnell geliefert und funktionniert ganz super
Wekzeug schnell geliefert und funktionniert ganz super ! Keilrippenriemen sehr einfach getauscht mit diesem Spannerwerkzeug.
Gute Qualität, funktioniert ohne Probleme.
Gute Qualität, funktioniert ohne Probleme.
Ich wünsche euch beste Gesundheit und langen Atem
Gutes Ding, schneller Versand.
Top produkt
Top produkt
Dieses Spezialwerkzeug ist unerlässlich
Dieses Spezialwerkzeug ist unerlässlich zum Entspannen/Spannen des Keilrippenriemens beim Mini S.
Habe dieses Spezialtool gekauft,weil ich am Mini S die Ölwannendichtung erneuern wollte.Einige Schrauben
der Ölwanne werden durch die Servopumpe blockiert,so daß der Keilrippenriemen an der Servopumpe abge-
nommen werden muß,um anschließend die Servopumpe vom Motorblock abzubauen ( 3 Schrauben ).Danach
sind die Schrauben der Ölwanne zugänglich.
Das Werkzeug hat zu 100% gepasst.Ohne dieses Werkzeug hätte ich die Reparatur nicht ausführen können,
daher kann ich für alle Arten der Reparaturen/Wartung rund um den Keilrippenriemen des Mini S's dieses
Spezialwerkzeug nur sehr empfehlen.
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