✔ Fachkundige Beratung        ✔ Versandkostenfrei** ab 99€        ✔ 30 Tage Rückgaberecht        ✔ Werkstatt-Sonderkonditionen        ✔ Nachtexpress Versand        
  • Schlüsselnummer:

Kompressions- und Druckverlust-Tester, über Zünd-, Glühkerzen und Injektoren, für Benzin und Diesel

199,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

30 Tage Rückgaberecht

Versand am Freitag, 14. März: Bestellen Sie innerhalb 9 Stunden 9 Minuten
Name
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • XXL-123508

Spezialwerkzeug-Satz zur Prüfung der Kompression und zur Motor-Zustandsbeurteilung mittels... mehr
"Kompressions- und Druckverlust-Tester, über Zünd-, Glühkerzen und Injektoren, für Benzin und Diesel"
Spezialwerkzeug-Satz zur Prüfung der Kompression und zur Motor-Zustandsbeurteilung mittels Druckverlust von REPTOOLS.
Verwendbar für nahezu alle Benzin-, Diesel-, Oldtimer- und Industriemotoren. Alle Komponenten sind technisch für den professionellen Einsatz geeignet, z. B. verwenden wir in jedem Glühkerzen-Stabadapter ein Druckausgleichsventil. Diese Ventile begrenzen den Kompressionsraum und das "Schlagen" des Manometers, was für eine aussagekräftige Messung unabdingbar ist, wird vermieden. Viele günstige Sätze haben diese oftmals nicht verbaut.

Zur Fehlersuche oder zur Zustandsbestimmung an Verbrennungsmotoren gehört ein professioneller Kompressionstest mit zu den ersten Diagnoseschritten bei Beanstandungen über Motorrundlauf und Verbrennung.
Die Kompressionswerte von Verbrennungsmotoren geben einen ersten Überblick über die Beschaffenheit, ggf. Beschädigung oder dem Verschleiß von Ventil, Kolben, Zylinder, Zylinderkopfdichtung oder Steuerzeiten. Sie ist schnell durchgeführt und zeigt, ob genug Kompression zur einwandfreien Gemisch-Verbrennung vorhanden ist.

Eine weitere wichtige Möglichkeit ist die Fehlersuche und die Motor-Zustandsprüfung mittels Druckverlust-Test.
Wir empfehlen dieses Prüfverfahren jedem Mechaniker zur zusätzlichen Beurteilung und zur eindeutigen Bestimmung der vorliegenden Beschädigung.
Der Druckverlust-Test eignet sich zur genaueren Bestimmung von Verschleiß- und Schadensbild.
Anders als beim Kompressionstest, wird der jeweilige Zylinder mit einem definierten Druck beaufschlagt, durch ein "Referenz-Manometer" kann die Menge der entweichenden Druckluft abgelesen und eindeutig der prozentuale Anteil abgelesen werden.
Je nach Laufleistung und Betriebszustand lässt sich ein Druckverlust bis 25% als "gut" beurteilen.

Bei höheren Werten, kann der Mechaniker die Ursache schnell und eindeutig bestimmen, u. a. können vorliegende Luftaustritte oder Strömungsgeräusche, auf folgende Ursachen hinweisen:
- Luftstrom im Abgasstrang → Defekt am Auslassventil oder Zylinderkopf
- Luftstrom im Ansaugtrakt → Defekt am Einlassventil oder Zylinderkopf
- Luftstrom im Kurbelgehäuse → Defekt an Kolben, Zylinder oder Zylinderkopf
- Luftstrom im Kühlwasser → Defekt an Zylinder, Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf
- Luftstrom im benachbarten Zylinder → Defekt an Zylinder, Zylinderkopfdichtung

Lieferumfang und Anwendung:
1 x Kompressionsmessuhr, 50 bar, mit Gummischutz, 520 mm Schlauch inkl. Schnellkupplung
1 x Druckverlusttester mit einstellbarem Druckregler
1 x Adapterschlauch zur Druckverlustprüfung, Länge 460 mm

21 x Standard-Glühkerzenadapter:
Im Werkzeugsatz sind 21 Standard Glühkerzen-Adapter für eine Vielzahl von Dieselmotoren enthalten. Hiermit wird über den Glühkerzenschacht die Kompression bestimmt.

4 x Wirbel-, Vorkammer-, (geschraubte) Ford-Stanadyne-Adapter:
Eine Messung über die Wirbel- oder Vorkammer ist mit den Gewindeadaptern auch bei Oldtimern möglich.

4 x Gewindeadapter und Kompression-Messadapterschlauch für Benzinmotoren:
Für die Zündkerzenbohrung an Benzinmotoren sind M10, M12, M14, M18 Adapter zum Anschluss an den Druckmessschlauch im Set inklusive.

1 x Universal-Messadaptersatz (8-tlg.) für Injektoren:
Eine weitere Möglichkeit die Kompression zu messen, ist über den Injektorschacht. Dies kann hilfreich sein, sollte die Glühkerze sich nicht ausdrehen lassen oder einen erhöhten Aufwand, gegenüber der Injektordemontage, darstellen. Hierfür ist ein universaler Prüfadapter mit versch. Aufnahmen und Höhen-Ausgleichsringen enthalten. Diese Kombination passt bei nahezu allen Injektoren mit Klemmbefestigung.

1 x Universalprüfset (17-tlg.) zur Prüfung über Injektorschacht:
Je nach Injektor-Sitzgröße wird einer der 6 Injektor-Dichtsitzadapter auf den Messadapter geschraubt. Den OE verbauten Injektor als Soll-Maß mit den 7 x Adapterringe zum Höhenausgleich möglichst identisch nachbauen und mit einer der 3 universellen Befestigungs-Spannpratzenadapter über die Originalbefestigung anbringen und festschrauben.

5 x Zubehör:
1 x Winkeladapter, für beenge Platzverhälntnisse
1 x Doppelmaulschlüssel 11 mm / 12 mm
1 x Steckschlüssel zur De- und Montage des Rückschlagventiles in den Glühkerzenadaptern
1 x Teflonband
1 x Ersatzteile / Verschleißteile

HINWEIS:
Wir setzen für die Kompressionsmessung Standard-Anschlüsse ein. Dieser Satz ist kompatibel mit allen unseren, für diesen Einsatzzweck bestimmten, Adaptern, Messuhren und Steckverbinder.
Viele weitere Kompressionsadapter und einen Steckverbinder zum Adaptieren auf Druckluftschnellkupplung finden Sie unter dem Abschnitt Zusatzwerkzeuge.

Zusatzwerkzeug (nicht im Lieferumfang enthalten):
Art.-Nr. 122184 Adapter Standard Druckluft NW 7,2 auf Schnellverschlusskuplung NW 5, für Kompression- Prüfadapter
Art.-Nr. 11188 Flexibler Glühkerzenadapter, M8 x 1, Diesel-Kompressionsprüfung
Art.-Nr. 11189 Flexibler Glühkerzenadapter, M10 x 1, Diesel-Kompressionsprüfung, zu verw. wie VAG 1763/8
Art.-Nr. 11190 Flexibler Glühkerzenadapter, M10 x 1, Diesel-Kompressionsprüfung, zu verw. wie VAG 1763/5
Art.-Nr. 11195 Flexibler Glühkerzenadapter, M10 x 1, Diesel-Kompressionsprüfung, zu verw. wie VAG 1381/12
Art.-Nr. 11196 Kompressions-Prüfadapter, 146 mm, M10 x 1, X1 = 110 mm, X2 = 23 mm, für Diesel-Kompressionsprüfung
Art.-Nr. 118771 Kompressionsprüfer Adapter, M9x1, X1 = 28 mm, X2 = 78 mm, für Diesel Kompressionsprüfung
Art.-Nr. 11198 Kompressions-Prüfadapter, 124 mm, M8 x 1, X1 = 49 mm X2 = 59 mm, für Diesel-Kompressionsprüfung
Art.-Nr. 115635 Kompression-Glühkerzen- Prüfadapter, M8 X 1, X2 = 22mm, zur Diesel-Kompressionsprüfung, 66 mm lang

Originalnummern dienen nur zu Vergleichszwecken, es handelt sich nicht um Original-Werkzeug!
 
 
Technische Daten
Für Hersteller: Universal
Set/Einzelartikel: Artikelset
 
 
Weiterführende Links zu "Kompressions- und Druckverlust-Tester, über Zünd-, Glühkerzen und Injektoren, für Benzin und Diesel"
Angaben zur Produktsicherheit:

Herstellerinformation:

XXL-Automotive GmbH & Co. KG
Am Hafen 3
Haßfurt, Bayern, DE, 97437
https://www.xxl-automotive.de

Verantwortliche Person für die EU:

XXL-Automotive GmbH & Co. KG
Am Hafen 3
Haßfurt, DE, 97437
https://www.xxl-automotive.de

Passend für
CITROËN BERLINGO Kasten/Großraumlimousine (B9) (04.2008 - ) PureTech 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN BERLINGO MULTISPACE (B9) (04.2008 - 12.2014) 1.2 PureTech 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C-ELYSEE (DD_) (11.2012 - ) 1.2 VTi 72 (72 PS, 53 kW)
CITROËN C-ELYSEE (DD_) (11.2012 - ) 1.2 VTi 82 (82 PS, 60 kW)
CITROËN C1 II (PA_, PS_) (04.2014 - ) 1.2 VTi 82 (82 PS, 60 kW)
CITROËN C3 AIRCROSS II (2R_, 2C_) (06.2017 - ) 1.2 PureTech 110 (2RHNZB, 2RHNZW, 2RHNPX, 2RHNPJ) (110 PS, 81 kW)
CITROËN C3 AIRCROSS II (2R_, 2C_) (06.2017 - ) 1.2 PureTech 130 (2RHNYH) (131 PS, 96 kW)
CITROËN C3 AIRCROSS II (2R_, 2C_) (06.2017 - ) 1.2 PureTech 82 (2RHMRC, 2RHMZB) (82 PS, 60 kW)
CITROËN C3 AIRCROSS II Van (2C_, 2R_) (05.2019 - ) PureTech 82 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C3 AIRCROSS II Van (2C_, 2R_) (05.2019 - ) PureTech 82 (82 PS, 60 kW)
CITROËN C3 II (SC_) (09.2009 - 12.2016) 1.0 VTi 68 (68 PS, 50 kW)
CITROËN C3 II (SC_) (09.2009 - 12.2016) 1.2 PureTech Flex (90 PS, 66 kW)
CITROËN C3 II (SC_) (09.2009 - 12.2016) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C3 II (SC_) (09.2009 - 12.2016) 1.2 VTi 82 (82 PS, 60 kW)
CITROËN C3 III (SX) (07.2016 - ) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C3 III (SX) (07.2016 - ) 1.2 VTi 82 (82 PS, 60 kW)
CITROËN C3 III Van (SX_, SY_) (03.2019 - ) PureTech 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C3 PICASSO (SH_) (02.2009 - 12.2016) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C4 CACTUS (09.2014 - ) 1.2 PureTech 130 (131 PS, 96 kW)
CITROËN C4 CACTUS (09.2014 - ) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C4 CACTUS (09.2014 - ) 1.2 VTi 75 / PureTech 75 (75 PS, 55 kW)
CITROËN C4 CACTUS (09.2014 - ) 1.2 VTi 82 (82 PS, 60 kW)
CITROËN C4 CACTUS Van (0B_, 0P_) (05.2019 - ) PureTech 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C4 CACTUS Van (0B_, 0P_) (05.2019 - ) PureTech 130 (131 PS, 96 kW)
CITROËN C4 CACTUS Van (0B_, 0P_) (05.2019 - ) PureTech 82 (82 PS, 60 kW)
CITROËN C4 GRAND PICASSO II (DA_, DE_) (09.2013 - ) 1.2 THP 130 (130 PS, 96 kW)
CITROËN C4 II (B7) (02.2009 - 12.2016) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C4 II (B7) (02.2009 - 12.2016) 1.2 THP 130 (130 PS, 96 kW)
CITROËN C4 PICASSO II (01.2013 - 12.2015) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN C4 PICASSO II (01.2013 - 12.2015) 1.2 THP 130 (130 PS, 96 kW)
CITROËN C4 SPACETOURER (3D_) (04.2018 - ) 1.2 PureTech 130 (131 PS, 96 kW)
CITROËN C4 SPACETOURER Van (3D_) (05.2019 - ) PureTech 130 (131 PS, 96 kW)
CITROËN DS3 (11.2009 - 12.2015) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN DS3 (11.2009 - 12.2015) 1.2 VTi 82 (82 PS, 60 kW)
CITROËN DS3 Cabriolet (01.2013 - 07.2015) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
CITROËN DS3 Cabriolet (01.2013 - 07.2015) 1.2 VTi 82 (82 PS, 60 kW)
CITROËN DS4 (NX_) (04.2011 - 07.2015) 1.2 THP 130 (130 PS, 96 kW)
CITROËN GRAND C4 SPACETOURER (3A_, 3E_) (04.2018 - ) 1.2 PureTech 130 (131 PS, 96 kW)
CITROËN GRAND C4 SPACETOURER Van (3A_, 3E_) (05.2019 - ) PureTech 130 (131 PS, 96 kW)
OPEL COMBO Kasten/Großraumlimousine (X19) (06.2018 - ) 1.2 (110 PS, 81 kW)
OPEL COMBO Kasten/Großraumlimousine (X19) (06.2018 - ) 1.2 (131 PS, 96 kW)
OPEL COMBO Tour / Life (X19) (06.2018 - ) 1.2 (110 PS, 81 kW)
OPEL COMBO Tour / Life (X19) (06.2018 - ) 1.2 (131 PS, 96 kW)
OPEL CORSA F (07.2019 - ) 1.2 (68) (131 PS, 96 kW)
OPEL CROSSLAND X / CROSSLAND (P17, P2QO) (03.2017 - ) 1.2 (75) (110 PS, 81 kW)
OPEL CROSSLAND X / CROSSLAND (P17, P2QO) (03.2017 - ) 1.2 (75) (131 PS, 96 kW)
OPEL CROSSLAND X / CROSSLAND (P17, P2QO) (03.2017 - ) 1.2 (75) (82 PS, 60 kW)
OPEL CROSSLAND X / CROSSLAND (P17, P2QO) (03.2017 - ) 1.2 LPG (75) (82 PS, 60 kW)
OPEL CROSSLAND X Van (06.2018 - ) 1.2 (75) (110 PS, 81 kW)
OPEL GRANDLAND X (A18) (06.2017 - ) 1.2 (75) (131 PS, 96 kW)
OPEL GRANDLAND X Van (11.2017 - ) 1.2 (75) (131 PS, 96 kW)
OPEL MOKKA (06.2020 - ) 1.2 (76) (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT 108 (05.2014 - ) 1.2 (82 PS, 60 kW)
PEUGEOT 2008 I (CU_) (03.2013 - 12.2019) 1.2 THP 110 / PureTech 110 (110 PS, 81 kW)
PEUGEOT 2008 I (CU_) (03.2013 - 12.2019) 1.2 THP 130 / PureTech 130 (130 PS, 96 kW)
PEUGEOT 2008 I (CU_) (03.2013 - 12.2019) 1.2 VTi (82 PS, 60 kW)
PEUGEOT 2008 I Van (CU_) (01.2018 - ) PureTech 130 (CUHNYM, CUHNSS) (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT 208 I (CA_, CC_) (03.2012 - 10.2017) 1.0 (68 PS, 50 kW)
PEUGEOT 208 I (CA_, CC_) (03.2012 - 10.2017) 1.2 (90 PS, 66 kW)
PEUGEOT 208 I (CA_, CC_) (03.2012 - 10.2017) 1.2 GPL (82 PS, 60 kW)
PEUGEOT 208 I (CA_, CC_) (03.2012 - 10.2017) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
PEUGEOT 208 I (CA_, CC_) (03.2012 - 10.2017) 1.2 VTI 82 (82 PS, 60 kW)
PEUGEOT 208 II (UB_, UP_, UW_, UJ_) (06.2019 - ) 1.2 PureTech 130 (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT 208 Kasten/Schrägheck (CR_) (10.2012 - ) 1.2 VTI 82 / PureTech 82 (CRHMZ6, CRHMRP) (82 PS, 60 kW)
PEUGEOT 3008 Großraumlimousine (0U_) (06.2009 - 12.2017) 1.2 (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT 3008 SUV (MC_, MR_, MJ_, M4_) (05.2016 - ) 1.2 THP/ PureTech 130 (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT 3008 Van (MR_, MC_, MJ_) (05.2016 - ) PureTech 130 (MRHNYH) (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT 301 (11.2012 - 10.2017) 1.2 VTi 72 (72 PS, 53 kW)
PEUGEOT 301 (11.2012 - 10.2017) 1.2 VTi 82 (82 PS, 60 kW)
PEUGEOT 308 II (LB_, LP_, LW_, LH_, L3_) (09.2013 - 02.2019) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
PEUGEOT 308 II (LB_, LP_, LW_, LH_, L3_) (09.2013 - 02.2019) 1.2 THP 130 (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT 308 II (LB_, LP_, LW_, LH_, L3_) (09.2013 - 02.2019) 1.2 VTi 72 (82 PS, 60 kW)
PEUGEOT 308 SW II (LC_, LJ_, LR_, LX_, L4_) (03.2014 - ) 1.2 THP 110 (110 PS, 81 kW)
PEUGEOT 308 SW II (LC_, LJ_, LR_, LX_, L4_) (03.2014 - ) 1.2 THP 130 (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT 5008 (0U_, 0E_) (06.2009 - 03.2017) 1.2 (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT 5008 II (MC_, MJ_, MR_, M4_) (12.2016 - ) 1.2 (MRHNYH, MRHNYW, MRHNSJ) (131 PS, 96 kW)
PEUGEOT PARTNER Kasten/Großraumlimousine (04.2008 - 12.2018) 1.2 THP (110 PS, 81 kW)
PEUGEOT PARTNER TEPEE (04.2008 - 12.2018) 1.2 THP (110 PS, 81 kW)
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Kompressions- und Druckverlust-Tester, über Zünd-, Glühkerzen und Injektoren, für Benzin und Diesel"
22.02.2025

Immer wieder.

Gute Beschreibung.Schnelle Lieferung.
Top Qualität.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Versandkostenfrei**
NEU
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
NEU
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
Zylinder-Druckverlust-Tester Zylinder-Druckverlust-Tester
230,50 € *
Ab Lager lieferbar
Versandkostenfrei**
NEU
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
NEU
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
NEU
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
NEU
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
Versandkostenfrei**
NEU
Gewindeschneid-Satz, 32-tlg., HSS-Stahl Gewindeschneid-Satz, 32-tlg., HSS-Stahl
82,59 € *
Ab Lager lieferbar
Versandkostenfrei**
Zuletzt angesehen
Youtube Schreiben Sie uns einfach! Telefonischer Kontakt WhatsApp
SEHR GUT
4.99 / 5
aus 17727 Bewertungen
bei: ebay.de, shopvote.de